FANDOM

Bitte sprich doch mit mir, Jay. Du kannst sicher sein, dass wir zu dir halten, egal was passiert.
— Anna zu Carag Fremde Wildnis, Seite 227

Anna Ralston ist ein Mensch und Carags Pflegemutter. Sie arbeitet beim Jugendamt.

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Anna arbeitet beim Jugendamt und schlägt sofort vor, Carag zu adoptieren, kaum dass er bei der Polizeistation angekommen ist. Sie bringt ihm geduldig alles bei, was man als Mensch können und wissen muss.

Anna besucht Carag in seinem Zimmer, als dieser von der Schule nach Hause kommt. Sie tröstet ihn nach diesem schlechten Tag und spricht ihm Mut zu, dann lässt sie ihn allein.
Sie bereitet zusammen mit Donald hektisch das Essen und die Wohnung vor, als Andrew Milling kurzfristig einen Besuch ankündigt. Sie ist sehr von Milling beeindruckt, als sie ihn trifft, und hört auf all seine Vorschläge. Als Marlon und Carag sich um Millings Taschenmesser streiten, ist sie es, die den Kampf wütend beendet.
Am nächsten Tag ist sie skeptisch, als Carag von der Clearwater High erzählt, doch sie ändert schnell ihre Meinung, sobald er erwähnt, dass Milling ihn auch dorthin eingeladen hat. Sie hilft Carag noch ein bisschen beim Packen, bevor er am nächsten Tag von Theo abgeholt wird und sie sich von ihm verabschiedet.
Sie ruft Carag an, als er sich gerade an der Clearwater High eingelebt hat. Sie besteht darauf, ihn an der Schule zu besuchen, und legt auf, bevor er ablehnen kann. Als sie mit ihrer Familie eintrifft, begrüßt sie Carag freundlich, bevor sie skeptisch feststellt, dass die Schule keinen richtigen Sportplatz zu besitzen scheint und allgemein heruntergekommen aussieht. Sie ist beeindruckt über Nells Höflichkeit und dass sie aus New York kommt, und schaut sich interessiert Carags Zimmer an. Miss Clearwater schafft es, die Ralstons aus dem Zimmer zu locken, bevor sie Brandons Hufabdruck bemerken, aber wenig später begegnen sie eben diesem Bison auf dem Flur. Miss Clearwater versucht, die Situation mit Biologieunterricht zu erklären, und spendiert allen in der Cafeteria ein Eis. Als Anna darauf besteht, es zu bezahlen, bemerkt sie, dass ihr Portemonnaie verschwunden ist. Es stellt sich heraus, dass Holly es stibitzt hat, und sie muss es mit Dorians Hilfe zurückgeben. Daraufhin möchte Anna mit den anderen die Schule schnellstmöglich verlassen, aber immerhin darf Carag auf der Schule bleiben.
Am nächsten Wochenende besucht Carag die Ralstons bei ihnen zu Hause. Während Anna für ihn Gemüse-Lasagne kocht, enthüllt Donald, dass sie campen gehen werden. Dort in Yellowstone besuchen sie heiße Quellen und Carag gerät in einen Kampf mit Marlon. Als Carags Taschenmesser in die Quelle fällt und explodiert, fragt Anna erschrocken, was da gerade passiert ist. Am Abend, als Carag verkündet, draußen zu schlafen, erkundigt sie sich besorgt, ob es ihm auch wirklich gut geht. Am nächsten Tag staunt sie über Carags gute Augen, da er einen Adler entdeckt hat, und ruft ihn zurück, als er gerade versucht, ein paar Schwarzbären zu verjagen.

Als Carag die Ralstons besucht, erfährt er, dass Anna sich freiwillig gemeldet hat, Milling als Wahlhelferin zu unterstützen. Carag ist entsetzt und bittet sie, damit aufzuhören, wobei er auch enthüllen muss, dass Milling nicht mehr sein Mentor ist. Anna ruft nach Donald, aber bevor dieser erscheint, tauchen Marlon und Debbie auf. Anna erklärt Carag, dass Marlon sie beim Football kennengelernt hat. Wenig später kommt Donald hinzu und Anna erzählt ihm, was passiert ist. Donald belehrt Carag, dass man manche Dinge nicht tun sollte, zum Beispiel eine so großzügige Person wie Milling zu verärgern. Carag verrät, dass Milling ihn hat überwachen lassen und erinnert die beiden an das Taschenmesser mit dem Abhörgerät. Sie sind schockiert, doch Donald meint, dass Milling nur sichergehen wollte, dass Carag keine Geschäftsgeheimnisse ausplaudert. Carag blickt hilfesuchend zu Anna, aber sie stimmt Donald zu. Sie versucht, Carag zu trösten, doch er rennt frustriert hoch auf sein Zimmer.
Wenig später bittet sie ihn und Melody, mit Bingo Gassi zu gehen. Als sie zurückkommen, fährt Marlon Carag an, nicht auf die Party zu gehen, zu der Debbie ihn kurz zuvor eingeladen hat, aber der geht nur hoch auf sein Zimmer. Melody sagt Marlon, dass er aufhören soll, gemein zu Carag zu sein, worauf Marlon noch wütender wird und sie beleidigt. Anna kommt hinzu und ist entsetzt über sein Verhalten, dann erlaubt sie Carag, auf die Party zu gehen. Nachdem Marlon Reißnägel in Carags Bett und Schuhen verteilt hat, überprüft dieser den Rest des Wochenendes über alle Gegenstände nach Marlons Witterung. Anna bemerkt das und fragt ihn, was los ist und ob er findet, dass die Fernbedienung stinkt. Carag antwortet trotzig, dass das manchmal wirklich der Fall ist.
Als Carag von Debbies Party zurück an die Clearwater High kommt, wartet dort bereits Miss Clearwater auf ihn, die sofort die Nummer der Ralstons wählt. Von Anna, die beim Anruf in Tränen ausbricht, erfährt er, dass Melody in der Nacht entführt worden ist. Donald, der sich etwas mehr beherrschen kann, übernimmt den Hörer und bestätigt Carag, dass sie bereits die Polizei verständigt haben und wollten, dass Carag es nicht erst durch die Nachrichten erfährt. Carag sagt ihnen, dass er gleich da ist und fährt mit Theo, Mr Bridger und Tikaani zu den Ralstons.
Dort angekommen umarmt Carag seine Pflegemutter und versucht, sie zu trösten. Anna berichtet ihm, dass sie vor einer Viertelstunde eine Forderung erhalten haben, nämlich die Jagd in den Rocky Mountains einzustellen. Anna hält die Forderung und den Entführer für wahnsinnig und steigert sich weiter in einen Anfall herein, indem sie sagt, der Täter hätte lieber einen Wilderer entführen sollen. Donald kommt hinzu, packt sie am Arm und weist sie an, sich zu beruhigen. Das macht Carag innerlich wütend, weil Donald sie lieber trösten sollte. Einer der Polizisten versichert Anna, dass alles gut werden wird, weil die meisten Entführungsfälle glimpflich enden und wenig später erscheint Marlon, der ihr einen Tee bringt. Sie fragt Carag, ob Tikaani eine Freundin von ihm ist, was er ihr etwas gezwungen bestätigt.
Am Tag nach Melodys Befreiung besucht Carag sie im Krankenhaus, wo schon Anna und Donald bei ihr im Zimmer sind. Als Anna Carag bemerkt, umarmt sie ihn und bedankt sich dafür, dass er Melody zufällig finden konnte. Sie fragt, ob er verletzt ist, was Carag nur ausweichend beantwortet. Als Melody allein mit Carag reden möchte, sind ihre Pflegeeltern überrascht, können aber schließlich davon überzeugt werden und verlassen das Zimmer. Während des Gesprächs wollen Anna und Donald zurück ins Zimmer, aber Melody sagt ihnen, dass sie noch nicht fertig sind. Wenig später kommen die beiden trotzdem ungefragt zurück und möchten wissen, was die beiden besprochen haben. Carag und Melody geben zurück, dass es die beiden nichts angeht.

Carag hatte einen seiner Besuche bei den Ralstons abgesagt, um sich mit seinen richtigen Eltern zu treffen, muss aber doch in Jackson bleiben, damit er Holly helfen kann, die Probleme mit ihrem neuen Vormund hat. Er ruft Anna an, die sich sehr darüber freut und ihm verkündet, dass sie eine Skitour geplant haben. Bevor sie auflegt, fragt Carag sie wegen Holly um Rat. Anna meint, dass Mr Crump gezwungen wurde, Hollys Fall zu übernehmen und sie es nicht in Ordnung fände, wenn er seinen Frust an Holly auslässt. Allerdings kann auch sie den Fall nicht übernehmen, weil sie selbst genug zu tun hat.
Als Anna mit den anderen zum Skifahren aufbrechen möchte, versucht Carag, sich herauszureden, aber sie besteht darauf, dass er mitkommt. An der Piste angekommen hilft sie ihm mit den Skiern und kommt ihn holen, als er versehentlich losfährt und im Schnee stecken bleibt. Carag beschwert sich, doch Anna gibt ihm weitere Anweisungen. Als er sich an die Skier gewöhnt hat und Kunststücke vollführt, ist sie beeindruckt von seiner Balance und fährt wenig später mit ihm ein paar Mal den Hang hinab.
Am Abend geht Carag auf sein Zimmer und bittet seine Pflegeeltern, ihn nicht zu wecken, falls seine Tür zu ist. Anna stimmt zu und nennt ihn dabei Schatz, was so neu für Carag ist, dass er umkehrt und ihr einen Kuss auf die Wange gibt. Er saugt kurz ihre Witterung ein, dann wünscht sie ihm eine gute Nacht und entschuldigt sich noch einmal dafür, dass sie Hollys Fall nicht übernehmen kann. Sie möchte jedoch mit Mr Crump reden, wofür Carag ihr dankbar ist.
Weil Carag so früh wach ist, möchte er für Anna den Tisch decken und lässt dabei dank seiner Wandlersinne das Licht aus. Anna betritt den Raum und schreit, sodass Carag vor Schreck einen Teller fallen lässt. Als sie das Licht anmacht, erkennt sie Carag und sagt, dass sie ihn für den mysteriösen Einbrecher gehalten hat. Sie entspannt sich wieder ein wenig und schaltet den Fernseher ein, wo es gerade ebenfalls um den Einbrecher geht.
Nachdem er Holly zu den Silvers gebracht hat, besucht Carag spontan die Ralstons. Anna repariert gerade einen Drucker und ist erstaunt, ihn zu sehen. Sie fragt ihn, ob er nicht gerade in der Schule sein müsste und stellt fest, wie mitgenommen Carag aussieht - so, als hätte er sich geprügelt, was nicht einmal gelogen ist. Anna erwähnt auch, dass Donald gerade nicht da ist, weil er sich in seiner Praxis um einen jungen Mann kümmert, der sich für eine Assel hält. Carag möchte sie darüber ausfragen, da es sich um einen Woodwalker handeln könnte, aber sie sagt, dass Donald nicht über seine Fälle reden darf. Sie unterhalten sich ein wenig über die neusten Ereignisse, bevor Melody auftaucht und Carag erzählt, dass sie Katzen-Leckerlis gekauft hat. Anna ist erstaunt und Carag sagt schnell, dass es für die Nachbarskatze ist. Als auch Marlon hinzukommt, sagt Anna, dass der Footballtrainer der Jackson Hole High School angerufen hat und wissen möchte, ob Carag nicht vielleicht wieder im Team spielen möchte. Marlon protestiert, doch Anna erinnert ihn daran, dass die Clearwater High kein gutes Sportprogramm hat. Als Carag dem Training zustimmt, wird Marlon wütend auf ihn, sodass Anna ihn dazu bringt, sich zu entschuldigen. Carag sagt, dass er das nicht ernst gemeint hat und Anna fragt ihn, ob er sich sicher ist, was er ihr bestätigt.

Als Holly ihre Freunde dazu ermahnt, sich beim Besuchstag für Ahnungslose in Gegenwart der Silvers zu benehmen, sagt Carag ihr, dass er das aus eigenem Interesse tut, weil sich die Ralstons ebenfalls angekündigt haben. Bei der Ankündigung zum Schüleraustausch ist er zuversichtlich, dass die Ralstons unterschreiben werden, weil Anna es ihm gönnen würde und Donald alles gut findet, was er umsonst bekommt.
Beim Besuchstag kommen nur Anna, Donald und Melody. Sie begrüßen Carag herzlich und Donald beginnt, sich mit Mr Ellwood zu unterhalten, der nicht viel Gutes über Carag zu erzählen hat. Als Donald nachfragen möchte, kommt Mr Brighteye hinzu, der von Carag schwärmt und ihnen empfiehlt, auch mit Mr Bridger zu sprechen. Anna willigt ein und Donald wirkt erleichtert. Die Ralstons sind verblüfft, als Miss Clearwater den Schüleraustausch nach Costa Rica ankündigt, unterschreiben jedoch sofort, dass sie einverstanden sind.
Am zweiten Tag von Xambers Krankenhausaufenthalt fährt Theo Carag von dort aus weiter zu den Ralstons. Anna umarmt ihn und beim Essen berichtet Carag vom Schüleraustausch. Nach dem Essen nimmt sie ihn beiseite und fragt, ob alles in Ordnung ist, denn er wirkt, als ob er Sorgen hätte. Carag weicht der Frage aus und saugt ihre wohlriechende Witterung ein, dann bekommt er einen Anruf von Mr Bridger, in dem es um Xamber geht. Nachdem er auflegt, kommt Anna auf ihn zu und enthüllt, dass sie mitgehört hat - auch, als Carag von "seinem Vater" gesprochen hat. Er versucht, sich herauszureden, was Anna jedoch nur noch mehr besorgt. Sie befürchtet sogar, dass es um Drogen geht, was Carag erleichtert ablehnt. Verzweifelt bittet sie ihn, mit ihr zu reden, sodass er vorgibt, sich langsam an seinen richtigen Vater zu erinnern. Sie freut sich darüber, fragt sich jedoch auch, warum Carag gerade jetzt diese Nachforschungen anstellt. Er meint, dass es ihm bei den Ralstons gut geht, seit Marlon und Melody ihn gut behandeln und Anna entschuldigt sich bei ihm für deren Verhalten. Carag beendet das Gespräch schnell und gibt vor, schlafen zu gehen, sodass sie ihn umarmt und ihm eine gute Nacht wünscht.
Nach dem durch Milling verursachten Autounfall und Carags Rachefeldzug gegen ihn bekommt er von Miss Clearwater Gebäudearrest, wird jedoch von Theo noch einmal zu den Ralstons gefahren, da sie denken, dass er bei ihnen schläft. Er schleicht sich in sein Zimmer, wo Anna und Donald in der Dunkelheit sitzen. Donald macht das Licht an und blendet ihn damit, bevor Anna ihn blass und verzweifelt fragt, wo er gewesen ist. Auch Donald, der offenbar Kaffee getrunken hat, ist wütend auf ihn und sagt ihm, dass sie nicht einmal Marlon erlaubt hätten, die ganze Nacht wegzubleiben, ohne sie vorher zu fragen. Anna schreit ihn noch einmal an und Carag versucht, die Lage zu erklären, aber Donald raunzt ihn an, keine Märchen zu erzählen. Carag lässt sich nicht einschüchtern, entschuldigt sich und sagt, dass er zurück in die Schule muss. Entsetzt stellt Anna fest, dass Carag blutet, doch er sagt ihnen nur, Melody von ihm zu grüßen, dann dreht er sich um und geht. Den nächsten Tag verschläft er zu einem großen Teil und stellt später fest, dass die Ralstons ihn mehrfach angerufen hatten. Brandon ist besorgt und rät ihm, das unbedingt bald zu klären, doch Carag weiß nicht, was er tun soll, denn er möchte die Ralstons weder weiter anlügen noch für immer verlassen.

Da Carag noch etwas Zeit hat, bevor er Einzelheiten zu seiner Strafarbeit erfährt, geht er in den Aufenthaltsbereich, um Melody eine Mail zu schreiben. Er muss an Anna und Donald denken, mit denen er sich bald wegen dem Vorfall von neulich aussprechen muss, möchte aber zunächst Melody erklären, was passiert ist. Er kommt jedoch nicht dazu, da er von einer seltsamen Mail von einer Firma Millings abgelenkt wird.
Als Amber bezweifelt, dass Menschen vor einer Werameise Angst hätten, meint Carag zu ihr, dass es nur auf die Anzahl der Ameisen ankommt. Er erinnert sich an ein Picknick mit den Ralstons, bei dem Melody wegen einer Ameisenkolonie aufgeschrien und auch Anna sich schnell woanders hingesetzt hatte.
Beim Schüleraustausch organisiert Miss Calloway, dass alle die südamerikanischen Schüler übers Wochenende mit zu ihren Familien nehmen. Carag versucht, sich aufgrund des bevorstehenden Gesprächs mit den Ralstons herauszureden, aber Miss Calloway teilt ihm dennoch King zu, mit dem er anschließend die Ralstons besucht. Anna öffnet den beiden die Tür und begrüßt King mit einem Lächeln und Carag mit einem Kuss auf die Wange, was ihn traurig macht, da sie ihn sonst immer umarmt, jetzt aber vorsichtig und distanziert wirkt. Sie heißt King willkommen, als Carag ihn vorstellt, bevor sie ihm gemeinsam mit Donald Grillsoßen erklärt, das Haus zeigt und ihn über Costa Rica ausfragt.
Am Abend bringt sie Melody ins Bett, bevor sie gemeinsam mit Donald Carag verhört. Sie sagt ihm, wie schlimm es für sie ist, dass er nicht ehrlich mit ihnen ist und mehr über seine richtige Familie weiß, als er zugibt. Er meint, dass es schwierig mit dieser Familie ist und Anna stimmt zu, da Carag völlig verwahrlost gewesen war, als er zu ihnen kam. Donald beginnt, Carag auszufragen und Anna hält sich heraus; sie mischt sich nur einmal verwirrt ein, als Carag erklärt, dass er früher zu jeder Jahreszeit im Wald gelebt hat. Schließlich geht Donald nach oben, um Marlon wegen dessen lauter Musik zu ermahnen und Anna fragt Carag, ob er jemanden aus seiner richtigen Familie getroffen hat, da sie diese Person kennen lernen möchte. Carag meint jedoch, dass seine Familie gefährlich sein könnte, aber Anna protestiert, dass sie auch schon einem Mädchen geholfen hat, das bei Drogendealern aufgewachsen ist. Sie fragt ihn außerdem, was damals passiert ist, als er angeblich bedroht worden ist, hört aber nicht mehr zu, als Carag anfängt, von Milling zu erzählen. Donald kommt zurück und das Verhör geht weiter, schließlich darf Carag jedoch ins Bett.
Nach Miss Youngbloods öffentlicher Verwandlung stellt sich heraus, dass auch die Ralstons die Serie gesehen haben. Beim Abendessen spricht Melody das Thema an und Anna fragt sie, welches Tier sie gern sein würde. Sie selbst wäre vielleicht ein Papagei, da sie gesellig ist, gerne redet und oft bunte Kleidung trägt. Anschließend fragt sie Carag, der meint, dass er schließlich nach einem Blauhäher benannt wurde und deswegen auch einer wäre. Anna sagt ihm jedoch, dass er nochmal raten darf, da sie nicht glaubt, dass er ein Vogel wäre. Die beiden werden von Marlon unterbrochen, bevor Carag antworten kann.

Zitate Bearbeiten

Anna: "Haben sie dich geärgert? Ärgere sie einfach zurück."
Carag: "Mache ich ja. Aber ich bin einfach zu anders, kein Mensch will mit mir befreundet sein."
Anna: "Das stimmt, du bist anders. Und?"
Carags Verwandlung, Seite 25

"Du weißt, dass du mit mir über alles reden kannst, oder?"
— Anna zu Carag Carags Verwandlung, Seite 174

"In ihrem Blick sah ich, dass sie mich liebte, vielleicht ebenso sehr wie ihre eigenen Kinder... und dass sie Donald recht gab."
— Carags Gedanken über Anna Gefährliche Freundschaft, Seite 92

"Jay? Ich weiß, es ist furchtbar schwer, wenn man jemandem etwas Unrechtes getan hat und sich entschuldigen muss. Aber du schaffst das."
— Anna zu Carag Gefährliche Freundschaft, Seite 93

Anna: "Der Anrufer hat gefordert, dass jegliche Jagd in den Rocky Mountains verboten werden soll, ab sofort. Dann würde er Melody freilassen. Ein Spinner! Vielleicht ein radikaler Vegetarier oder so was? Oder ein militanter Tierschützer? Dabei mag Melody Tiere selber so sehr... dieser Kerl hätte jemand anders entführen sollen, einen dieser fetten Typen mit Knarre, die herkommen und vom Wagen aus Wapitis abknallen, weil sie zu faul sind auszusteigen..."
Donald: "Anna! Beruhige dich! Es bringt niemandem etwas, wenn du hier hysterische Anfälle hast. Am allerwenigsten Melody. Wir müssen jetzt einen kühlen Kopf bewahren."
— Anna und Donald nach Melodys Entführung Gefährliche Freundschaft, Seite 178

"Danke, danke, danke, Jay, ich kann gar nichts anderes sagen. Dass ihr Melody dort oben entdeckt habt, war das schönste Geschenk, das ich jemals bekommen habe."

"Ich fände es nicht okay, wenn Crump seinen Ärger jetzt an deiner Freundin auslässt."
— Anna zu Carag Hollys Geheimnis, Seite 53

Nimca: "Diese andere Mutter, du liebst sie, nicht wahr?"
Carag: "Ich liebe euch beide. Ist das schlimm?"
— Nimca und Carag über Anna Hollys Geheimnis, Seite 273

"In der Menschenwelt galt: Wo Anna war, war ich daheim."
— Carags Gedanken über Anna Fremde Wildnis, Seite 225

"Ich habe schon zwei Kinder, ich kann recht gut unterscheiden, ob jemand herumblödelt oder nicht. Du hast Probleme und ich möchte, dass wir darüber reden!"
— Anna zu Carag Fremde Wildnis, Seite 227

"Je mehr ich log, desto tiefer verstrickte ich mich in Widersprüche und desto fadenscheiniger wirkte das falsche Leben, das ich mir bei den Menschen aufgebaut hatte. Vielleicht hatte mein Vater recht, vielleicht konnte ich nicht mehr in dieser Familie leben, ich hatte ja nun meine echten Eltern wieder. Aber wie konnte ich auf Anna und Melody verzichten? Ich hatte sie lieb, so einfach war das und so kompliziert."
— Carags Gedanken über seine Pflegefamilie Fremde Wildnis, Seite 274

Familie Bearbeiten

Nimca
(Wandlerin)
 
Xamber
(Wandler)
 
Anna Ralston
(Mensch)
 
Donald Ralston
(Mensch)

Mia
(Wandlerin)
 
Carag
(Wandler)
 
Marlon Ralston
(Mensch)
 
Melody
Ralston

(Mensch)