FANDOM

Tikaani hat schon viel von dir erzählt.
— Edwin Blue Cloud zu Carag Fremde Wildnis, Seite 23

Edwin Blue Cloud ist ein Polarwolf-Wandler und der Vater von Tikaani.

Aussehen Bearbeiten

Mr Blue Cloud hat schwarze Haare und schwarze Augen. Er ist solide und muskulös gebaut und wirkt ernst und würdevoll, ist aber kleiner als Carag. Er trägt lederne mit Perlen bestickte Stammestracht, eine Baseballmütze und Trekkingstiefel sowie einen Anhänger mit Wolfspfoten-Abdruck[1].

Biografie Bearbeiten

Als Mr Ellwood die Klasse fragt, was die Menschen mit Nell machen würden, die sich die Haare grün gefärbt und deshalb als Maus einen Grünstich hat, erzählt Tikaani, dass auch sie sich mal Strähnchen gemacht hat, was die Wolfsbeobachter unglaublich verwirrte. Ihr Vater hat sie kurz darauf zum Friseur geschickt und sie musste sich die Strähnchen wieder entfernen lassen.
Bei Tikaanis gemeinsamer Lernexpedition mit Carag und Cookie muss sie sich mit Carag in einem Papiercontainer verstecken. Dort erzählt sie ihm, dass sie aus Nunavut in Kanada stammt und in ihrem Stamm dort fast jeder ein Woodwalker ist. Sie wurde als Abgesandte an die Clearwater High geschickt, wäre aber lieber Jäger geworden wie ihr Vater.

Edwin und Merana Blue Cloud erscheinen am Besuchstag für Eingeweihte an der Clearwater High. Als er Carag sieht, fragt er ihn sofort nach seinem Namen und stellt sich und seine Frau vor, bevor er sagt, dass Tikaani schon viel von ihm erzählt hat. Seine Frau meint belustigt, dass es zuerst nichts Gutes war, doch bevor sie weiterreden kann, wird sie von Tikaani unterbrochen, der die Situation eindeutig peinlich ist. Ihr Vater verabschiedet sich fröhlich von ihr und geht dann mit seiner Frau weiter in die Schule.
Bei Miss Clearwaters Ankündigung zum Schüleraustausch nach Costa Rica ist Mr Blue Cloud skeptisch, weil Tikaani eine Polarwölfin ist und die Hitze bestimmt nicht aushält, doch kurz darauf sieht Carag, wie Tikaani ihre Eltern umarmt und sie doch unterschrieben haben.

Zitate Bearbeiten

"In Südamerika ist es furchtbar warm, nicht wahr? Ich weiß nicht, ob meine Tochter das aushält. Wir sind schließlich Polarwölfe."
— Mr Blue Cloud zu Miss Clearwater über den Schüleraustausch Fremde Wildnis, Seite 49

Familie Bearbeiten

Edwin
Blue Cloud

(Wandler)
 
Merana
Blue Cloud

(Wandlerin)

Tikaani
Blue Cloud

(Wandlerin)

Quellen Bearbeiten

  1. Fremde Wildnis , Seite 23