FANDOM

Gandul ist Helmleguan, weißt du? Bewegt sich wenig. So wenig, dass wachsen Pflanzen auf ihm. Ist total stolz auf sein Pflanze.
— Ignacio über Gandul Fremde Wildnis, Seite 130

Gandul ist ein Helmleguan-Wandler und Schüler am Colegio La Chamba.

Aussehen Bearbeiten

Gandul bewegt sich so wenig, dass sogar Pflanzen auf ihm wachsen. Eine davon trägt er in einem Topf mit sich herum.[1]

Biografie Bearbeiten

Carag schaut sich im Klassenzimmer um, während ein Faultier-Wandler einen recht einschläfernden Vortrag hält. Er bemerkt zwei seltsame Jugendliche: Einen Jungen mit einer Topfpflanze, der sich nicht bewegt, und ein Mädchen neben ihm, das nicht still sitzen kann. Carag fragt Ignacio, was es mit dem Jungen auf sich hat, und Ignacio erzählt ihm, dass Gandul ein Helmleguan-Wandler ist und sich so wenig bewegt, dass sogar Pflanzen auf ihm wachsen, auf die er auch stolz ist. Als Antonella einen Bonbon fallen lässt, schnappt Gandul sich diesen blitzschnell.

Als Amber fälschlicherweise verhaftet wird, verwandelt sie sich, um zu fliehen; dies wird jedoch von einer Videokamera festgehalten. Carag bittet Shadow, Hilfe zu holen und kurz darauf erscheinen Dorian, Holly, Manuel und Gandul bei der Polizeistation, bis auf Gandul alle in ihrer Tiergestalt. Verwirrt fragt Carag Shadow, warum Gandul dabei ist und Manuel erklärt, dass Gandul ein Helmleguan ist und stundenlang stillstehen kann, sodass er sich gut zum Wache Halten eignet. Gandul lächelt schüchtern und nickt und Carag erinnert sich an die Unterrichtsstunde, bei der Ignacio ihm Gandul gezeigt hat. Als sich alle aufteilen, sagt Carag Gandul, dass er auf dieser Seite des Gebäudes Wache halten soll, während er selbst zur anderen Seite geht. Gandul blinzelt als Antwort nur einmal langsam. Während Holly und Manuel versuchen, die Aufnahme zu finden, verkündet Gandul, dass sich jemand nähert: ein Polizeiwagen mit zwei Leuten darin. Die beiden schaffen es gerade noch rechtzeitig, das Video zu löschen und gemeinsam flüchten alle zurück zur Clearwater High.

Zitate Bearbeiten

"Ich habe vorgeschlagen, ihn mitzunehmen. Das ist Gandul, er ist ein Helmleguan. Er kann stundenlang herumstehen, ohne sich auch nur ein kleines bisschen zu bewegen, es gibt niemanden, der besser Schmiere steht."
— Manuel über Gandul Feindliche Spuren, Seite 94

Quellen Bearbeiten

  1. Fremde Wildnis , Seite 130

Das Colegio La Chamba
Lehrer Pablo CortanteCecilia MoraviaLeonardo JimenezMaria La ChambaSignor Trepador
Schüler AlfredoAntonellaBlancaCrizDominoEstebanEstellaEvonyFuerteGandulIgnacioKingManuelMaureenMiriNoaPedroSparkyTovi