FANDOM

Ah ja.
— Mrs Ellwood, als Lou ihr Carag vorstellt Fremde Wildnis, Seite 23

Iris Ellwood[1] ist eine Wapiti-Wandlerin und die Mutter von Lou. Sie wurde einst von einem Puma angegriffen und hinkt seitdem.

Aussehen Bearbeiten

Mrs Ellwood ist groß, stämmig und nicht sonderlich hübsch. Sie trägt schlichte Kleidung, die mit einem Seidentuch und einer Edelsteinbrosche verziert ist, und hinkt leicht[2].

Biografie Bearbeiten

Als Mr Brighteye die Schüler dazu auffordert, zum Aufwärmen als Menschen eine Runde durch den Wald zu rennen, hat Lou keine Probleme und Brandon erklärt Carag, dass sie eine Wapiti-Wandlerin ist. Außerdem erzählt er ihm von Lous Mutter, die mal von einem Puma angegriffen worden war und heute noch hinkt.

Carag setzt sich beim Mittagessen an den Tisch von Lou, Cookie und Viola, um Lou zu Debbies Party einzuladen. Das Gespräch verläuft zunächst gut und sie sprechen über Lous Familie, doch dann verwandelt Carag versehentlich seine Hand in eine krallenbesetzte Pfote, um ein Stück Pizza zu erwischen. Daraufhin sieht Lou ihm an und erzählt ihm, wie ihre gesamte Familie zusammen den Puma verjagt hat, der ihre Mutter angegriffen hatte. Carag meint nur, dass ein Wandler sie gar nicht erst angegriffen hätte, und verlässt den Tisch.

Mrs Ellwood erscheint am Besuchstag für Eingeweihte an der Clearwater High. Ihrem Aussehen nach vermutet Carag, dass sie eine Bären-Wandlerin ist, doch Lou begrüßt sie sofort herzlich. Allerdings bemerkt Mrs Ellwood, dass Carag ein Puma-Wandler ist, und ihre gute Laune verfliegt. Lou stellt ihr Carag vor, doch ihre Mutter ist nicht sehr angetan von ihm und bemüht sich um einen freundlichen Gruß, bevor sie weitergeht.

Als Carag gemeinsam mit King Lou bei ihrer Familie besucht, fragt er sie, wo ihre Mutter ist. Lou lügt, dass sie noch in Victor zu tun hat und Carag folgert, dass sie ihn als Puma-Wandler nicht treffen möchte.

Zitate Bearbeiten

"Verblüfft glotzte ich die Frau an. Das war die Mutter des schönsten Wapiti-Mädchens der Welt?"
— Carags Gedanken über Lous Mutter Fremde Wildnis, Seite 22

Familie Bearbeiten

Rose Ellwood
(Wandlerin)

Isidore
Ellwood

(Wandler)
 
Iris
Ellwood

(Wandlerin)

Blueberry
"Benny"
Ellwood

(Wandler)
 
Clover
"Doug"
Ellwood

(Wandler)
 
Elderberry
"Ken"
Ellwood

(Wandler)
 
Lupine
"Lou"
Ellwood

(Wandlerin)
 
Honey
Ellwood

(Wandlerin)
 
Lily
Ellwood

(Wandlerin)

Quellen Bearbeiten

  2. Fremde Wildnis , Seite 22