FANDOM

JacksonHoleHighSchool Foto

Die Jackson Hole High School, in den Büchern oft nur Jackson High School oder auch Junior High School von Jackson Hole, ist eine Menschen-Highschool in Jackson. Carag ging hier zur Schule, bevor er zur Clearwater High gewechselt ist.

Hier ist die offizielle Website der Schule.

Aussehen Bearbeiten

Die Jackson Hole High School besteht aus mehreren gelben Steingebäuden mit gewölbten rot-silbernen Dächern[1], an einer Stelle gibt es auch ein gewölbtes Glasdach mit Streben[2]. Die Türen im Inneren der Schule sind in einem schlichten Grau gestrichen[3].

Angestellte Bearbeiten

Der einzige namentlich bekannte Angestellte der Jackson Hole High School ist Mr Sanchez, der Football-Coach der Schule.

Schüler Bearbeiten

Siehe auch: Schüler an der Jackson Hole High School‎

Ehemalige Schüler:

In den Büchern Bearbeiten

Carag geht auf die Jackson Hole High School, während er bei den Menschen lebt. Er hat es schwer an der Schule, da viele der anderen Schüler ihn nicht akzeptieren und ihn entweder beleidigen oder sogar angreifen. Als Lissa Clearwater an der Schule einen Vortrag hält, bemerkt sie, dass Carag ein Wandler ist. Eine Woche später besucht sie ihn und erzählt ihm von der Clearwater High, einer Schule für Gestaltwandler wie ihn. Er beschließt, die Schule zu wechseln.

Im Rahmen ihrer Lernexpedition besuchen Carag, Lou und Frankie die Jackson Hole High School, um dort mehr über Henry Wilkins, einen unerkannten Wandler, herauszufinden. Miss Clearwater hat ihn bemerkt, als sie in der Woche zuvor einen Vortrag an der Schule gehalten hat. Sie stellen fest, dass Henry hier keine Freunde hat und Frankie erfährt auf der Website der Schule, dass Henrys Brüder Rob und Bob ebenfalls auf die Jackson Hole High School gegangen sind und ihren Abschluss mit Bestnoten gemacht haben. Miss Clearwater gratuliert den Freunden zur Erfüllung des Auftrags und sagt ihnen, dass sie Henry bald an die Clearwater High einladen wird. Das tut sie auch, sodass Henry schließlich die Schule wechselt.

Hollys neuer Vormund Mr Crump ist entsetzt über ihre nicht existenten Fortschritte an der Clearwater High, sodass er vorschlägt, sie auf ein Internat an der Ostküste zu schicken. Bis dieses zugestimmt hat, soll sie auf die Jackson Hole High School gehen. Sie läuft zwar davon, wird jedoch schließlich von Mr Crump und einigen Polizisten geschnappt, sodass sie auf die Menschenschule gehen muss und nur abends zurück an die Clearwater High kann.
Mr Bridger schickt Carag, Henry und Berta an die Jackson Hole High School, um herauszufinden, wie es Holly geht. Dort stellen sie fest, dass sie schon viel Ärger gemacht hat, um möglichst schnell zurück an die Clearwater High zu dürfen. Sie werden Zeuge, wie sie einen Lehrer ärgert und dabei in der Schule herumklettert, bevor sie zum Rektor muss und die anderen aus der Schule fliehen müssen, weil sie entdeckt worden sind.
Schließlich wird Holly vom Ehepaar Doris und Kenny Silver adoptiert, sodass sie weiterhin auf die Clearwater High gehen darf.

Quellen Bearbeiten

  1. Hollys Geheimnis , Seite 157
  2. Hollys Geheimnis , Seite 163
  3. Hollys Geheimnis , Seite 161