FANDOM

Ihr habt bei euch daheim auch Unterricht in Kampf und Überleben bekommen, ja? Von einem Wolf, ja?
— Leonardo Jimenez' skeptische Frage an die Schüler der Clearwater High Fremde Wildnis, Seite 182

Leonardo Jimenez ist ein Weißbartpekari-Wandler und Lehrer am Colegio La Chamba. Er unterrichtet Kampf und Überleben.

Aussehen Bearbeiten

Señor Jimenez hat eine stämmige Figur und einen borstigen grau-weißen Schnurrbart[1].

Biografie Bearbeiten

Zusammen mit den anderen Lehrern und einigen Schülern hilft er Señor Cortante, die Rafting-Boote ins Wasser zu bringen, bevor er selbst als Bootschef am Rafting teilnimmt.
Am Abend feiert er mit den anderen Lehrern, während Jeffrey mit den Wölfen die Einlösung seiner Wette vorbereitet.
Zwei Tage vor ihrer Abreise aus Costa Rica haben die Schüler Kampfunterricht bei Señor Jimenez. Er ist skeptisch über den Kampfunterricht der Clearwater High, der von einem Wolf durchgeführt wird, doch Mr Brighteye lässt sich nicht von ihm einschüchtern. Dann meint er, dass es schwer ist, gute Gegner für einen Kaiman wie Blanca zu finden, und winkt sie und Carag] nach vorne, der daraufhin gegen sie antritt und gewinnt. Mr Brighteye weist seine Schüler darauf hin, dass das Wasser in Südamerika voller gefährlicher Überraschungen ist, und Señor Jimenez stimmt ihm etwas gezwungen zu, bevor er sie auch vor den an Land lebenden Tieren warnt. Er verwandelt sich in ein eher unscheinbares Weißbartpekari und erklärt, dass diese als gefährlichstes Tier Costa Ricas gelten und als Herde über ihren Gegner herfallen, wenn ein einzelnes Tier angegriffen wird. Er fragt King, was dann passiert, und dieser erwidert fauchend, dass Pekaris mit dieser unfairen Technik auch Jaguare in die Flucht schlagen können. Daraufhin erteilt Señor Jimenez ihm zwei Seiten Strafarbeit wegen Beleidigung. Carag findet, dass er ungefähr genauso nett ist wie sein eigener Lehrer Mr Ellwood.

Zitate Bearbeiten

"Er war ungefähr genauso nett wie unser guter alter Isidore Ellwood."
— Carags Gedanken über Señor Jimenez Fremde Wildnis, Seite 186

Quellen Bearbeiten

  1. Fremde Wildnis , Seite 182

Das Colegio La Chamba
Lehrer Pablo CortanteCecilia MoraviaLeonardo JimenezMaria La ChambaSignor Trepador
Schüler AlfredoAntonellaBlancaCrizDominoEstebanEstellaEvonyFuerteGandulIgnacioKingManuelMaureenMiriNoaPedroSparkyTovi