FANDOM

Hier sind alle Orte aufgelistet, die in den Büchern eine Rolle spielen und außerhalb von Wyoming liegen.

Vereinigte Staaten und Kanada Bearbeiten

Alaska (AK) Bearbeiten

Berta und ihr Vater kommen aus Fairbanks.

Arizona (AZ) Bearbeiten

Mr Bridger war einmal am Grand Canyon und stieß dort auf ein Kojotenrudel und einen Naturforscher. Außerdem begegnete er in einer Kneipe zum ersten Mal Miss Youngblood.

Colorado (CO) Bearbeiten

Hier befindet sich eins der beiden vom Rat betriebenen und als Tierpark getarnten Gefängnisse für Wandler.
Mr Bridger schlich sich einmal als Kojote auf eine Grillparty in Denver.
In Denver befindet sich außerdem der Flughafen, an dem die Schüler der Clearwater High auf dem Weg nach Costa Rica einen Zwischenstopp einlegen und umsteigen.

Florida (FL) Bearbeiten

In Florida befindet sich die Blue Reef High, eine Schule für Seawalker. Sie wird von Jack Clearwater geleitet, Miss Clearwaters Sohn.
Cookies Familie und Mr Johnsons Assistentin Meghan kommen aus Florida.

Georgia (GA) Bearbeiten

Carag und Miss Clearwater reisen nach Atlanta, um sich dort mit Miss Youngblood in einem Restaurant auf der East Washington Road im Stadtteil East Point zu treffen. Dort werden sie jedoch in einen Hinterhalt gelockt und müssen fliehen.

Idaho (ID) Bearbeiten

Bei der Suche nach der entführten Melody stoßen Brandon und Holly auf ein seltsames Haus in der Nähe des Ortes Palisades. Dieses stellt sich jedoch nicht als Andrew Millings Versteck, sondern als Fotoshooting-Location heraus.
Lous große Familienherde lebt in einem Ort namens Victor.
Bob und sein Freund, zwei Kletterer, kommen aus Boise.

Kalifornien (CA) Bearbeiten

Milling und seine Frau Evelyn leben in Los Angeles, bevor sie nach Wyoming ziehen. Es ist möglich, dass Milling selbst aus Kalifornien stammt, da er schon in seiner Jugend oft die Sierra Nevada besucht hat.
Goodfellow zieht aus Kalifornien an die Clearwater High.
Laut Sheila hat Milling für seinen Großen Tag Einheiten in Kalifornien stationiert.
Sierra und ihre Eltern leben in Kalifornien, ebenso wie Arula. Ennia Sandras, ein Mitglied des Rates, kommt aus Los Angeles.

Kansas (KS) Bearbeiten

Trudy ist auf einer Farm in Kansas aufgewachsen, die ihre Eltern jedoch verkaufen mussten.
Mrs Parkers Ehemann kommt ebenfalls aus Kansas.

Louisiana (LA) Bearbeiten

Milling hat einen Stützpunkt in New Orleans, zu dem Frankie versehentlich mitgenommen wird.

Montana (MT) Bearbeiten

In der Gallatin Range, einem Gebirgszug der Rocky Mountains, liegt das neue Revier von Xamber, Nimca und Mia.

New York (NY) Bearbeiten

Nell und ihre Familie stammen aus New York.

Texas (TX) Bearbeiten

Es ist möglich, dass Mr Bridger aus Texas kommt, da sich an seiner Zimmertür ein texanisches Nummernschild befindet.

Utah (UT) Bearbeiten

Der Ratsvorsitz Mr Johnson lebt in Salt Lake City.

Washington (WA) Bearbeiten

Millings Verbündete Derek und Thor Helbert kommen aus Seattle.

Ostküste Bearbeiten

Miss Clearwater ist in Hollys Geheimnis auf Vortragsreise an der Ostküste, um über Adler zu sprechen und nach neuen Wandlern Ausschau zu halten.
Hier befindet sich auch das Internat, an das Mr Crump Holly schicken möchte.
Laut Sheila hat Milling für seinen Großen Tag Einheiten an der Ostküste stationiert. Deren Status soll überprüft werden und sie fragt, ob die Kommandeure dort bereit sind.

Kanada Bearbeiten

Mr Brighteye stammt aus einem in Kanada lebenden Wolfsrudel, wird jedoch ausgestoßen, da er ein Wandler ist.
Auch Goodfellow wächst in Kanada auf und lebt vor allem als Bär. Als in seinem Revier Öl gefunden wird, versucht er mit allen Mitteln, das nötige Geld zu sammeln, um es vor der Zerstörung zu retten.
British Columbia (BC):
Evelyn, Millings Ehefrau, stammt von Vancouver Island. Milling erwähnt, dass die Puma-Wandler dort für ihr Temperament berüchtigt sind. Später schließen sich ihm zwei weitere Puma-Wandler aus diesem Ort an.
Nunavut (NU):
Tikaani und ihre Eltern stammen aus einem Inuit-Stamm aus Nunavut.

Afrika Bearbeiten

Hier befindet sich eine Wandlerschule, mit der die Schüler aus dem zweiten Jahrgang der Clearwater High einen Austausch machen.

Brasilien Bearbeiten

King wächst in einem brasilianischen Zoo auf, bevor er von Señor Cortante gerettet wird.

Costa Rica Bearbeiten

Colegio La Chamba Bearbeiten

Siehe auch: Colegio La Chamba

Das Colegio La Chamba ist eine Schule für Wandler, die von La Chamba gegründet wurde und von Señor Cortante geleitet wird.

La Fortuna Bearbeiten

Am Tag vor ihrer Rückreise nach Wyoming machen die Schüler der Clearwater High mit denen vom Colegio La Chamba einen Ausflug in den Ort La Fortuna und zum Vulkan Arenal.

San José Bearbeiten

San José ist die Hauptstadt von Costa Rica. Hier hält Carag ein Fernsehinterview über den Schüleraustausch und warnt die Menschen und Wandler vor Milling.

Sarapiqui River Bearbeiten

Der Sarapiqui River ist ein Fluss in Costa Rica, der nahe des Colegio La Chamba fließt. Während des Schüleraustauschs machen Carag und die anderen hier Rafting.

Mexiko Bearbeiten

Laut Sheila hat Milling für seinen Großen Tag Einheiten in Mexiko stationiert, bei denen nachgehakt werden muss.

Schweden Bearbeiten

Theo stammt ursprünglich aus Schweden.