FANDOM

Jeffrey, dir folgt jemand!
— Trudy zu Jeffrey, als Carag ihn beobachtet Hollys Geheimnis, Seite 242

Trudy Banning[3] ist eine Eulen-Wandlerin und ein Mitglied der Fliegerstaffel an der Clearwater High. Sie ist in Jeffrey verliebt und ihre Zimmergenossin ist Juanita[4].

Aussehen Bearbeiten

Trudy hat ein eher unscheinbares Äußeres, schulterlange braune Haare[5] und braune Augen[6]. Sie ist eher klein[2].

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Trudy wächst bei ihren Eltern, die beide Wandler sind, mit ihren vielen Geschwistern auf einer abgelegenen Farm in Kansas auf, wo sie in erster und zweiter Gestalt leben. Schließlich geht die Farm jedoch pleite und ihre Eltern müssen sie verkaufen. Daraufhin kommt Trudy an die Clearwater High.

In Verhalten in besonderen Fällen bei Mr Bridger beteiligt sie sich an der Diskussion über das gegebene Szenario. Sie meint, dass der Mensch, der ihn beobachtete, ein Tourist sein könnte, woraufhin ihr Bo den Vogel zeigt und sich dafür bei ihr entschuldigen muss.
Trudy meldet sich auch in Miss Calloways Unterricht in Menschenkunde. Sie vermutet, dass Menschen Dinge werfen, wenn sie schlechte Laune haben.
Trudy, Nell und Berta begegnen Carag auf dem Gang, als dieser den Ralstons die Schule zeigt. Sie tun so normal und menschlich wie möglich.
Carag sieht Trudy, als er von seinem Treffen mit Andrew Milling zurückkommt. Sie fliegt draußen als Eule umher und ignoriert Carag komplett, was ihm nur recht ist.
Nachdem Carag, Brandon und Holly wegen ihrer nächtlichen Aktion bei Miss Clearwater ins Büro mussten, begegnet ihnen Dorian. Er erzählt ihnen, dass Jeffrey Trudy angelächelt hat, sobald die drei weg waren, und dass Trudy dabei sehr glücklich ausgesehen hat. Carag und die anderen verstehen sofort, dass sie es war, durch die die Wölfe von dem Vorfall wussten, und dass Trudy sie wahrscheinlich schon seit dem Duell mit den Wölfen beobachtet hat.
In der Kampf-Zwischenprüfung muss sie in ihrer Zweitgestalt gegen Wing antreten und gewinnt knapp. Sie wirft Jeffrey einen verliebten Blick zu, aber dieser ignoriert sie gelangweilt.

Als sie von Mr Bridger den Umschlag für ihre Lernexpedition bekommt und diesen öffnet, starrt sie den Zettel fassungslos an. Sie scheint also eine nicht besonders tolle Aufgabe erhalten zu haben.
Leroy wird von Carag und den anderen verdächtigt, Milling verraten zu haben, dass sie unterwegs ins Schwimmbad waren, da er als Einziger davon wusste. Als sie ihn zur Rede stellen, besprüht er sie wütend mit seinem Stinksekret und meint, dass er auch Trudy und Berta von ihrem Ausflug erzählt hat. Frankie beschließt, Trudy zu verhören, und berichtet wenig später, dass sie unschuldig ist: Sie hat sich nur kurz gewundert, warum Carag ins Schwimmbad möchte, und es dann sofort wieder vergessen.

Mr Bridger erzählt im Unterricht, wie er sich einmal als Kojote auf eine Grillparty geschlichen hat. Dort haben Kinder Ball gespielt und dieser ist in das Gebüsch gerollt, in dem Mr Bridger sich versteckt hatte. Er fragt die Schüler, was er daraufhin getan hat, und Trudy rät zaghaft, dass er abgehauen ist. Als Jeffrey selbstsicher einen Vorschlag macht, wirft sie ihm einen bewundernden Blick zu.
Vor ihrer Flucht überprüft Holly, ob sie auch niemand verraten kann. Sie erzählt Carag und Brandon, dass Trudy mit ihrer neuen Spielkonsole beschäftigt ist, die sie zu Weihnachten bekommen hat, und Carag antwortet erleichtert, dass alle Eulen Spielkonsolen haben sollten.
Trudy begleitet Jeffrey, als er sich nachts davonschleicht, um sich mit Milling zu treffen. Sie bemerkt Carag, der ihnen folgt, und warnt Jeffrey vor ihm, sodass Carag sich ihm stellen muss.

Trudys Eltern kommen zum Besuchstag für Eingeweihte an die Clearwater High.
Als sich am Tag der Abreise nach Costa Rica alle in der Eingangshalle treffen, ist Trudy den Tränen nahe, weil sie ihren Koffer nicht zubekommt. Miss Calloway erkennt das Problem und ruft Berta zu ihnen, die sich verwandelt und auf den Koffer setzt, sodass Trudy ihn jetzt ohne Probleme schließen kann.

Carag und Jeffrey werden von Mr Bridger dazu verdonnert, das Müllhäuschen hinter der Schule zu streichen. Als sie sich nach getaner Arbeit am Fluss waschen, stellen sie fest, dass einige Mitschüler dabei sind, sich in der noch frischen Farbe mit Abdrücken zu verewigen. Jeffrey ruft nach Trudy, damit diese die Übeltäter mit ihrer Vogelkacke bewirft und Trudy beeilt sich so sehr, aus ihrem Zimmerfenster zu hüpfen, dass sie sich in ihren Flügeln verheddert und fast abstürzt. Sie gibt zu bedenken, dass sie gerade nicht muss, doch Jeffrey drängt sie weiterhin, sodass sie schließlich ein Gewölle hervorwürgt und auf Viola wirft. Sie verfehlt Viola jedoch und das Gewölle landet im Farbeimer. Jeffrey brüllt Trudy an, dass das gerade eine echt schwache Leistung war und sie fliegt mit schwachen Flügelschlägen davon. Carag vermutet, dass sie noch in den nächsten Tagen an Liebeskummer leiden wird.
In seiner ersten Unterrichtsstunde fragt Xamber Trudy nach dem Fortschritt der Klasse in Elchisch, sie bricht jedoch wegen ihres Liebeskummers in Tränen aus, sodass er sie irritiert anblickt und sich stattdessen an Nimble wendet.
Als der Bus der Ticos kurz vor dem Eintreffen an der Clearwater High eine Panne hat, steigen die Schüler aus, um bis zur Schule zu laufen. Einige von ihnen lassen sich jedoch ablenken und verwandeln sich, darunter auch Blanca, die als Kaiman auf eine sumpfige Stelle zukriecht. Dann bemerkt sie jedoch Trudy, die in Eulengestalt apathisch auf einem Ast sitzt und immer noch an Liebeskummer leidet. Bevor Carag wirklich weiß, was vor sich geht, springt Blanca nach oben und schnappt Trudy von ihrem Ast, sodass Carag und Holly ihr panisch zurufen, dass es sich bei Trudy um eine Wandlerin handelt. Carag, King und Señorita La Chamba halten Blanca fest, während Domino es schafft, Trudy aus ihr herauszuziehen. Mr Brighteye versucht, Trudy zu beatmen, während die Schüler betroffen zusehen - darunter auch ein ungewohnt verzweifelter Jeffrey. Trudy kommt wieder zu Bewusstsein, hat jedoch einen gebrochenen Flügel, Bisswunden und kaputte Federn, sodass sie in Menschengestalt schnellstmöglich ins Krankenhaus gebracht wird.
Als alle zusammen die Geysire in Yellowstone besuchen, spricht Alfredo Blanca auf Trudy an. Er fragt sie, wann sie Trudy im Krankenhaus besuchen möchte, worauf Blanca ihn fragt, wer Trudy ist. Jeffrey wird wütend auf sie und ruft sein Rudel herbei, sodass Holly und Carag bemerken, dass Trudy ihm offenbar doch etwas bedeutet. Alfredo schafft es, Blanca zu überzeugen, Trudy am Nachmittag zu besuchen und Carag, Holly und Domino schließen sich ihr an, um zusätzlich noch ein anderes verletztes Kind aufzuheitern. Auch Jeffrey verkündet, sie zu begleiten, worauf ihn alle anstarren. Schließlich zuckt Carag jedoch die Schultern, da Trudy sich sicher darüber freuen wird.
Holly fragt in die Runde, was sie Trudy mitbringen könnten, zum Beispiel ein Buch. Jeffrey meint jedoch, dass Trudy höchstens darauf nisten würde, sodass Carag erneut erstaunt darüber ist, wie viel er über das Mädchen weiß. Sie einigen sich auf Blumen, aber Theo, der sie zum Krankenhaus fährt, meint, dass sie eher Ersatzfedern gebrauchen könnte. Er erinnert sich an ein Jagdgeschäft in der Nähe, in dem eine ausgestopfte Waldohreule steht und fragt, ob jemand weiß, welche Federn Trudy fehlen. Carag kann sich erinnern und so können sie Trudy die Federn besorgen.
Trudy ist etwas verblüfft und überrumpelt, als die anderen sie besuchen. Sie legt ihr Handy weg und begrüßt sie erfreut, vor allem Jeffrey, der das Zimmer als Letzter betritt. Es stellt sich heraus, dass sie glaubt, dass er sie vor Blanca gerettet hat, da Jeffrey ihr darüber eine Mail geschrieben hat. Die anderen werfen ihm böse Blicke zu, die er jedoch nur belächelt. Sie bekommt feuchte Augen, als Carag ihr die Ersatzfedern überreicht: Ohne diese hätte sie ein Jahr bis zur nächsten Mauser warten müssen und hätte erst dann wieder fliegen können. Holly fragt sie, ob Theo oder Miss Rivergirl wissen, wie man die Federn einsetzt, was Trudy ihr bestätigt. Sie fängt an zu weinen und berichtet von ihrer tollen Kindheit auf einer Farm, die ihre Eltern allerdings schließlich verkaufen mussten. Holly bemerkt, dass eine Frau in der Zeitschrift von Trudys Zimmernachbarin aussieht wie die von Mr Bridger gesuchte Miss Youngblood und Trudy schlägt vor, die Seite abzufotografieren oder sie ihrer Nachbarin abzukaufen, aber Jeffrey reißt die Seite einfach komplett heraus. Trudy ist nicht ganz wohl dabei, da sie Ärger bekommen wird, sobald ihre Nachbarin die fehlende Seite bemerkt, doch Jeffrey entgegnet, dass er sich zur Not darum kümmern wird. Die anderen winken Trudy zum Abschied zu und gehen los, um wie geplant ein anderes Kind aufzuheitern.
Trudy kommt während der Nachbesprechung der Berufspraktika in Menschenkunde aus dem Krankenhaus zurück und zu seiner eigenen Überraschung freut sich Carag, sie zu sehen. Jeffrey fragt sie, wie es ihr geht, worauf sie rot wird und meint, dass es ihr viel besser geht und es toll ist, wieder an der Schule zu sein. Sie huscht zu ihrem Platz und Miss Calloway sagt, dass es schön ist, dass sie wieder da ist. Die anderen applaudieren, sodass Trudy noch röter wird und sich hinter einem offenen Heft verschanzt.

Zitate Bearbeiten

Trudy: "Das ist aber nett, dass du mich besuchst. Nachdem du mich ja schon gerettet hast…"
Carag: "Wie bitte? Trudy, Jeffrey hat…"
Trudy: "Ja, ich weiß. Er hat mir eine Mail geschrieben. Ich weiß genau, was passiert ist, als ich ohnmächtig war."
— Trudy, als Jeffrey sie mit den anderen im Krankenhaus besucht Feindliche Spuren, Seite 142

Quellen Bearbeiten

  2. 2,0 2,1 Enthüllt von Katja Brandis
  5. Feindliche Spuren , Seite 308

Die Clearwater High
Lehrer
& Co
Lissa ClearwaterTheo SoderbergSherri Rivergirl

1. Jahr CaragHollyBrandonLou

JeffreyTikaaniCliffBoMiro

2. Jahr AmberEricZoey
3. Jahr EthanLilly