FANDOM

Auf dieser Seite geht es um die Buchreihe. Informationen über Gestaltwandler gibt es im Wandler-Artikel.

Woodwalkers ist eine Buchreihe von Katja Brandis und die erste Staffel ihrer Tierwandler-Geschichten. Sie besteht aus insgesamt sechs Bänden, die von 2016 bis 2019 im Arena-Verlag erscheinen. Ihr Nachfolger Seawalkers wird ab 2019 erscheinen.

Band 1: Carags Verwandlung Bearbeiten

Woodwalkers 1

Erschienen: Juni 2016

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren...

Band 2: Gefährliche Freundschaft Bearbeiten

Woodwalkers 2

Erschienen: Januar 2017

Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

Band 3: Hollys Geheimnis Bearbeiten

Woodwalkers 3

Erschienen: Juni 2017

Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch seit ihr neuer Vormund droht, Holly von der Schule zu nehmen, benimmt sich die Rothörnchen-Wandlerin äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder sind es doch die Wölfe, die einen Keil zwischen ihn und seine Freunde treiben wollen?

Band 4: Fremde Wildnis Bearbeiten

Woodwalkers 4

Erschienen: Januar 2018

Ein Traum wird wahr! Carag, Holly, Brandon und ihre Freunde reisen zu einem Schüleraustausch nach Costa Rica. Doch hier warten nicht nur liebenswerte Brüllaffen, geheimnisvolle Schnappschildkröten und turbulente Regenwaldausflüge auf die Schüler der Clearwater High. Von Jaguarwandler King erfahren sie, dass der gefährliche Andrew Milling auch in Mittelamerika sein Unwesen treibt. Was plant Carags Widersacher nur und warum ist er ihm immer einen Schritt voraus? Für den Pumajungen steht fest: Er muss handeln, ehe die Gefahr unaufhaltsam wird.

Band 5: Feindliche Spuren Bearbeiten

Woodwalkers 5

Erschienen: Juni 2018

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum geht los und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade eigentlich ganz andere Sorgen. Ihr Widersacher Andrew Milling und seine Anhänger planen einen Großen Tag der Rache und schaden den Menschen schon jetzt, wo sie nur können. Um Schlimmeres zu verhindern, gründen Carag und seine Freunde den Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Band 6: Tag der Rache Bearbeiten

Woodwalkers 6

Erscheint: Januar 2019

Es ist so weit! In den Rocky Mountains ist Sommer und für Carag und seine Freunde stehen die Abschlussprüfungen an. Doch das Lernen fällt dem Pumajungen schwer, denn inzwischen ist klar, dass Millings Großer Tag der Rache unmittelbar bevorsteht. Verzweifelt versuchen Carag und seine Verbündeten, die Menschen zu schützen und sich ihrem Widersacher entgegenzustellen. Doch dadurch ahnt auch Carags Pflegefamilie, wer er wirklich ist. Für ihn, seine Menschenfamilie und die Clearwater High steht alles auf dem Spiel. Wird es den Verteidigern rechtzeitig gelingen, hinter Millings Geheimnis zu kommen und die gefährlichen Gegner zu stoppen?

Wissenswertes Bearbeiten

  • Ursprünglich war eine komplett andere Handlung geplant. Die Clearwater High existierte nicht, es ging nur um Carag, der unerkannt bei seiner Pflegefamilie lebte und ein schweres Verbrechen verhindern musste. In späteren Versionen kamen dann weitere Wandler und die Idee mit der Schule hinzu, was dem Verlag besser gefiel.[1]
  • Die Lieblingsbände von Katja Brandis sind Carags Verwandlung und Feindliche Spuren.[2]

Quellen Bearbeiten

Bücher
Woodwalkers Carags
Verwandlung
Gefährliche
Freundschaft
Hollys
Geheimnis
Fremde
Wildnis
Feindliche
Spuren
Tag der
Rache
Seawalkers Eine gefährliche Gestalt Band 2 Band 3 Band 4 Band 5 Band 6